Die Chronik von Oberrosphe

Alte Homepage

Hier gehts zur alten Homepage

Alte_Homepage

 

In Zeiten leerer Kassen ist oftmals Eigeninitiative und persönliches Engagement der Bevölkerung gefordert.

Dies konnte man in diesem Jahr in Oberrosphe oftmals feststellen.

Neben den ehrenamtlichen Tätigkeiten in verschiedenen Arbeitskreisen wie ‚Leben im Alter in Oberrosphe’ und ‚Mehrgenerationenplatz’ wurden auch einige für jedermann sichtbare Projekte in Oberrosphe erneuert bzw. wiederhergestellt.

So wurde das Toilettenhäuschen am Festplatz mit einer Dusche, neuen Fliesen und neuen Urinalen versehen.

Am Dorfgemeinschaftshaus wurde im Außenbereich der Anstrich am Fachwerk erneuert. Zudem wurde in privater Eigeninitiative die Brunnen am Hofborn und am Müller Born wieder instandgesetzt bzw. verschönert.

Einen herzlichen Dank an alle freiwilligen Arbeiter.

 

  Bioenergiedorf-Oberrosphe.de  Dorfmuseum-Oberrosphe.de

 Unterrosphe.de   Mellnau.de   Wetter-Hessen.de   burgwald-touristservice.de

Mai 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Termine

Mitarbeit

Mitarbeit

Bitte hilf mit, unsere Seite immer auf dem Laufenden zu halten. Solltest Du Informationen/Termine für die Seite haben oder aktiv daran arbeiten wollen, so schicke mir bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Vielen Dank
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2011 • M. Fichtner